Die Storchengemeinschaft zeigt „Flagge“

 

Am Samstag den 8. Oktober haben wir bei der Veranstaltung „Westfeld erhalten“ mit einem Infostand über die Störche gemeinsam mit vielen weiteren Natur- und Umweltschützern gegen eine mögliche Bebauung des Westfeldes protestiert. Uns liegen nicht nur die Störche am Herzen, sondern wir setzen uns auch für den Schutz unserer gesamten Natur auf vielfältige Weise ein. So ist es selbstverständlich, dass wir die Frischluftschneise und ökologische Vielfalt des Gebiets zwischen Schönau- und Saarstraße erhalten wollen.

Nachdem unsere Störche pünktlich im August gen Süden abgezogen sind, können wir mit den notwendigen Horstreinigungsarbeiten beginnen. Diese sind nötig, da die Störche ihre Nester mit neuem Nistmaterial und leider auch mit Wohlstandsmüll aufstocken. Die Horste auf den Hochspannungsmasten sind schon alle von den Kraftwerksbetreibern abgeräumt worden. Auch der Abriss des Wasserwerksgebäudes am Hochwasserschutzdamm schreitet voran und wir hoffen, dass alles bis zur nächsten Brutsaison beendet ist.

 

Allen Lesern des Schiersteiner Lebens wünschen wir frohe, besinnliche und vor allem friedliche Weihnachten und freuen uns, Sie im Jahr 2023 bei den Störchen begrüßen zu können.

Hubertus Krahner -1.Vorsitzender-