Schierstein räumt auf

Pünktlich um 9.00 Uhr am Samstag den 19.03.2022 haben sich 18 Müllsammler bei strahlendem Wetter am Weingut Meilinger versammelt. Schon Tage zuvor hat die Jagdpächterin Ute Meilinger die potenziellen Müllhotspots ausgespäht und wieder einige Müllplätze gefunden.

Ausgestattet mit diesen Informationen, Müllsäcken und Handschuhen sind wir anschließend in kleinen Gruppen zum Einsammeln losgezogen. Bei zwei Gruppen sind zusätzlich Anhänger an den Fahrzeugen. Auf diese ist der gesammelte Unrat aufgeladen worden. Mit jeder Fuhre hat sich der im Weingut Meilinger bereitgestellte Müllcontainer mehr gefüllt bis er um 11.30 Uhr randvoll ist. Wir alle sind sehr froh darüber, denn Utes Ehemann Michael empfängt uns mit kühlen Getränken und frisch gegrillten Wildschweinbratwürsten.

Abschließend müssen wir leider feststellen, dass der Müllcontainer wieder viel zu voll ist, obwohl dies am Anfang unserer Suche keiner für möglich gehalten hat. So steht für alle fest, dass wir auch im nächsten Jahr wieder zur „Jagd“ nach Altöl, Autoreifen und sonstigem illegal entsorgtem Abfall unterwegs sein werden, zum Schutz unserer aller Umwelt und der darin lebenden Wildtiere.

 

Hubertus Krahner – 1.Vorsitzender-