Die etwas andere Storchenbetreuung

 

Nachdem bei uns in Schierstein alle diesjährigen Jungstörche fliegen, hat uns vom Wiesbadener Tierheim die Nachricht erreicht, dass sich am 23. Juli ein Jungstorch im Bereich Mainzer Straße aufhält. Der teilnahmslose Storch wurde von Tierheimmitarbeitern aufgenommen. Dafür herzlichen Dank an dieser Stelle.

Auf unsere Empfehlung hin, hat sich die Tierklinik Walluf um den Storch gekümmert. Anschließend ist er im Bereich des Storchenhorstes Mainzer Straße, nahe seiner Familie, hinter einem Bauzaun ausgesetzt worden. Seitdem füttern ihn Tierheimmitarbeiter, die Storchengemeinschaft und Anwohner täglich.

Er scheint sich wohlzufühlen, frisst und trinkt alles was wir ihm servieren, nur er fliegt nicht fort. Mittlerweile wird er von seiner Familie besucht, die sich auch gerne durchfüttern läßt. Anhand der Spuren können wir erkennen, dass auch Füchse vorbeikommen, die sich anscheinend ebenfalls am Futter bedienen. Mittlerweile füttern wir schon 12 Tage Fleisch, Fische, Grillen und kleine Ratten.

Wie es mit unserem Pflegestorch weitergeht? Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und hier berichten.

Hubertus Krahner – 1. Vorsitzender –

Thomas Geiger, Bilder